Dr. Ina Maria Pernice

Dr. Ina Maria Pernice

Dr. Ina Maria Pernice


Volljuristin und zertifizierte Mediatorin

Ich habe in Bonn, Montpellier, Freiburg und Köln Jura studiert.

Von 1998 bis 2013 war ich als Rechtsanwältin bei nationalen und internationalen Wirtschaftsunternehmen und Verbänden tätig. Schon während dieser Zeit wuchs mein Interesse für alternative Streitbeiligungsverfahren. 2012 absolvierte ich meine Mediationsausbildung bei der Centrale für Mediation (CfR) in Köln.

2013 wechselte ich in ein Notariat und betreue dort schwerpunktmäßig die Bereiche Familien-und Erbrecht. Daneben bin ich als selbstständige Mediatorin tätig.

Als Juristin mit fundiertem Hintergrund in der familien- und erbrechtlichen Vertragsgestaltung sowie der Testamentsvollstreckung gehört es zu meinem beruflichen Alltag, die Interessen der Beteiligten herauszuarbeiten und auf dieser Basis in die Zukunft gerichtete Verträge zu entwerfen.

Mitgliedschaften: Centrale für Mediation (CfM) und Bundesverband Mediation (BM).

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.